Home

Womit als Mutter selbstständig machen

Jetzt online zum Festpreis gründen: mit Beratung vom Rechtsanwalt! Gründen Sie Ihre eigene Firma als UG oder GmbH. Vertrauen Sie der Erfahrung von RECHT 24/ Finde hier nützliche Infos zur Finanzierung, Buchführung, Gründung, sowie Vorlagen. sevDesk hilft dir dabei, deine Selbstständigkeit & deinen Traum zu verwirklichen

Eigene Firma als UG oder GmbH - einfach und schnell gründe

1. Womit als Mutter selbstständig machen? von Birgit Lorz. Ich bin selbständig - und ich bin Mutter. Das bringt meine Umwelt häufig zum Stutzen - wie? Vernachlässigst du deine Kinder? Das Wort Rabenmutter verkneifen sich dann doch noch einige rechtzeitig. Ja, ich arbeite - und das nach der Geburt meiner Tochter gleich nach 8 Wochen wieder. Und nein - ich bin keine Rabenmutter. Männer.
  2. Oder beim Wiedereinstieg gibt es Probleme mit der Teilzeitregelung beziehungsweise der Kinderbetreuung - es ist nicht erstaunlich, dass so manche Mutter daran denkt, sich selbstständig zu machen. Die Eröffnung eines Elterncafs oder eines Shops für Handgemachtes auf Plattformen wie DaWanda ist für viele eine ebenso verlockende Idee wie die Gründung eines Internet-Start-ups. Flexible Arbeitszeiten - und das je nach Geschäftsmodell sogar von zuhause aus - und Selbstbestimmung sind.
  3. Immer mehr Mütter sehen die Selbstständigkeit als Chance, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, als Alternative zur Teilzeit im Unternehmen. Teilzeit ist oft ein Abstellgleis und bedeutet nicht selten das Karriere-Aus, sagt Eisenhardt. Viele Manager tun sich schwer, Verantwortung zu übertragen, wenn man an Meetings nach 16 Uhr nicht teilnehmen kann. Das liege an der noch immer weit verbreiteten Präsenzkultur und dem mangelndem Vertrauen oder Misstrauen vieler Manager